zum Hort zum Kindergarten zur Krippe zum Kinderhaus Marienheim

Kochbuch Kinderhaus Marienheim

Am 18. Dezember 2017 hat das Kinderhaus Marienheim Ihr neues Kochbuch vorgestellt. Die Idee dazu ist beim Tag der offenen Tür 2017 entstanden. Die Eltern waren so begeistert von dem täglich frisch zubereiteten Essen und wollten von den Küchenmitarbeitern wissen, ob es dazu Rezepte gibt.

So war die Idee geboren und alle im Hause haben mitgeholfen ein Kochbuch mit den besten Rezepten für die über 200 Kinder im Marienheim zu erstellen. Bei der Vorstellung des gelungenen Werkes betonte Präses Kopp die Bedeutung eines gesunden und frisch zubereiteten Mittagessens für die Entwicklung der Kinder. Die Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten entspricht dem Prinzip der Nachhaltigkeit und der Bewahrung der Schöpfung im christlichen Glauben. Was gerade in der heutigen Zeit eine immer größere Bedeutung gewinnt.

Unterstützt wurde die Erstellung von:

Insbesondere Edeka Wendler ist als Hauptlieferant der Betriebsküche ein Garant für die hohen Qualitätsansprüche die das Marienheim an die Lebensmittel für seine Kinder stellt.

Präsentation Kochbuch Kinderhaus Marienheim

Bei der Buchvorstellung waren anwesend: Die Frauen aus der Betriebsküche, die Hauswirtschaftliche Betriebsleitung, Frank Wendler, Mitglieder des Elternbeirats und die Stiftungsleitung.

Präsentation Kochbuch Kinderhaus Marienheim